Dienstag, 5. Februar 2008

LA PAZ

ANGEKOMMEN



4100 m ueber dem Meeresspiegel
und ich keuche die ersten Minuten wie eine Dampflok

dann geht es erst mal ins hotel und nach einem ausgiebigen fruehstueck und einem Coca Tee sieht die Welt auch schon wieder etwas rosiger aus. Insgesamt macht mir die Hoehe weniger zu schaffen als gedacht. La Paz ist mit seinen 3600 metern jedenfalls ein malerischer ort um durch die strassen zu keuchen. In jeder himmelsrichtung trifft der blick auf berggipfel. Heute sind hier noch die nachwehen des karneval zu spueren und es ist dank feiertag nix los auf den strassen. Vereinzelt fahren pick up trucks und vw busse vorbei, die wenn man glueck hat mit kindern beladen sind die einen mit wasserbomben erfrischen.
ich sitze dank vorrausschauender reiseplanung auf einem winterklamottengebirge und schwitze trotz t shirt. Aus irgend einem unerfindlichen grund habe ich nicht die eis und kaeltewueste vorgefunden die ich erwartet hatte.......



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

alter tobi seh ich da etwa nen fußballplatz ...jetzt dreh ich ja richtig durch- das heißt höhentraining!