Samstag, 22. Dezember 2007

Von Bergen und Pune

ja hallo ihr eifrigen lesebienen

nach einem tag in der laut lonely planet: "simply most beautiful hill station" sind wir jetzt in pune gestrandet. auf dem berg gab es die moeglichkeit sich in einer von menschenhand gezogenen rickshaw fortzubewegen. da wir aber nicht aussehen wollten wie englische kolonialherren und unsere tropenhelme sowieso nicht dabei hatten haben wir uns doch fuer pferde entschieden. nicht die beste idee. ich hatte einen halblahmen ackergaul erwartet und sass dann auf einem (da bin ich mir sicher) ehemaligen rennpferd den das durch die rennerei im kreis langsam wahnsinnig und sehr wuetend geworden ist. jedenfalls machte es einige versuche die ungewollte last auf seinem ruecken auf den boden zu befoerdern. gluecklicherweise konnte ich mit hans pferde tauschen und er konnte mit auf iris ponyhof erworbenen reitkuensten brillieren und die bestie in zaum halten (von zaemen wil ich nicht sprechen).

pune (gesprochen puna) aehnalt banglore. sicher kein schlechter ort fuer einen tag. wir sitzen seit zwei fest. alle zuege und busse sind ausgebucht. wenigstens gibt es ein ashram eines ehemaligen sex gurus (OSHO). die menschen vor den toren sehen allerdings alle sehr deprimiert aus und auf der fuehrung konnte ich nur eine frau in extatischem tanz neben zen bogenschuetzen entdecken was mich ein wenig enttaeuscht hat. von unserem urspruenglichen plan einen tag dort zu verbringen sind wir wegen der fuer indische verhaeltnisse horrenden preise fuer besucher abgekommen.

morgen geht es dann weiter nach goa.

Keine Kommentare: